Bildhauerei

Die Bildhauerei ist eine der wichtigsten bildenden Künste, die die Schaffung räumlicher Kunstwerke aus festen Materialien bezeichnet. Je nachdem, ob man die Materialien abträgt oder aufträgt unterscheidet man zwischen Skulptur und Plastik. Dieser Unterschied scheint jedoch rein technischer Natur zu sein, da nur ein Spezialist eine Bronzeplastik und eine Marmorskulptur zu unterschiedlichen Kategorien zählen würde.

Französisches Kino

Frankreich hat einen festen Platz in der Geschichte des europäischen Kinos. Am 28. Dezember 1895 fand in Frankreich die weltweit erste öffentliche Filmvorführung statt.

Kultur

Als wichtiger Bestandteil des Römischen Reiches profitierte das Territorium des heutigen Frankreichs in der Antike vom Können der römischen Ingenieure und Künstler.

Tickets

Hotels in Frankreich

Anzeige