Sarkozy, Nicolas

Geburtsdatum: 28. Januar 1955
Geburtsort: Paris

Nicolas Sarkozy, Sohn eines ungarischen Einwanderers, begann seine politische Karriere im Gemeinderat des vornehmen Pariser Vorortes Neuilly-sur-Seine und der neogaullistischen RPR. Bereits mit 22 Jahren war er Mitglied des Zentralkomitees der Partei. Im Jahre 1988 wurde er in die Nationalversammlung gewählt und im Alter von 38 Jahren berief man Nicolas Sarkozy zum ersten Mal in die Regierung als Haushaltsminister. Er verfolgte jedoch höhere Ziele. Sarkozy stellte sich im Jahre 2007 als Spitzenkandidat der UMP zur Präsidentschaftswahl auf, die er im 2. Durchgang gegen Ségolène Royal gewann.

 

Terminkalender

S M D M D F S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Ferienhäuser

Hotels in Frankreich