Chirac, Jacques

frz. Politiker, Präsident der Republik.

Jacques Chirac wurde am 29. November 1932 in Paris geboren. Er besuchte das Lycée Carnot und das Louis-le-Grand in Paris. Jacques Chirac besitzt ein Diplom des Instituts für politische Forschung in Paris, später studierte er in der ENA.

Während seiner Laufbahn wurde Jacques Chirac mehrmals mit Sonderaufgaben für die Regierung beauftragt. Er wurde später Minister, Premierminister, bis er 1995 zum Staatspräsidenten gewählt wurde.

Kurz vor dieser Wahl oder gleich danach trat Jacques Chirac von allen seinen Ämtern zurück:

Foto: Benoît GRANIER © Service Photo du Premier ministre

Terminkalender

S M D M D F S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Ferienhäuser

Hotels in Frankreich